Menu

«Willkommen im Alterszentrum Birsfelden»

Das Alterszentrum Birsfelden (AZB) ist ein Betrieb der Stiftung zur Hard und gehört mit einer Kapazität von 170 Plätzen inklusiv einer geschützten Abteilung und Entlastungsangeboten zu den grössten Alters- und Pflegeinstitutionen in der Region Basel.

Wir zeichnen uns durch ein vielfältiges Pflege-, Betreuungs- und Therapieangebot in einer modernen Infrastruktur, einem öffentlichen Restaurant mit abwechslungsreicher Küche sowie einem Raumangebot für Bankette und Events aus.

Als Arbeitgeber stehen wir für eine wertschätzende, vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem freundlichen Arbeitsklima mit flachen Hierarchien. Innovativ und am Puls der Zeit legen wir einen Fokus auf Aus-, Fort- und Weiterbildungen sowie Betriebliches Gesundheitsmanagement.

Termin vereinbaren

Neuigkeiten und Informationen rund ums Alterszentrum Birsfelden

Neue Lernende im AZB

Neue Lernende im AZB

Ein herzliches Willkommen an unsere 10 neuen Auszubildenden in 3 verschiedenen Berufen!Am Mittwoch, 2. August haben 10 Lernende offiziell ihre berufliche Reise bei uns angetreten. An ihrem Einführungstag wurden sie von unseren Berufsbildungsverantwo…
14.08.2023 Joëlle Handschin
Bike to Work

Bike to Work

Auch in diesem Jahr haben wir wieder an der Bike to Work Challenge teilgenommen und es wurden viele Kilometer geradelt.   Das Team #fietsen hat sogar einen Teampreis abgestaubt und vier ANTI-BRUMM Zecken Stopp Sprays gewonnen.   Wir danken allen…
09.08.2023 Joëlle Handschin
Wir stellen vor!

Wir stellen vor!

Wir freuen uns, Ihnen Redondo vorzustellen. Redondo absolviert bei uns seine Lehre als Koch EFZ und berichtet, wie sein Alltag aussieht und was er besonders am AZB schätzt. Wir sind stolz auf Redondo und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und Freude …
27.07.2023 Joëlle Handschin
Bewohnerferien 2023

Bewohnerferien 2023

Anfangs Juli verbrachten unsere Bewohnenden schöne Ferien auf dem Urlaubshof Scherer in Deggenhausertal. Auf Wunsch konnten die Bewohnenden die Urlaubstage in Begleitung von unseren Fachpersonen in bester Betreuung geniessen.   Die Tage waren ein …
20.07.2023 Joëlle Handschin